BIO Hopfen-Pink Grapefruit

Gefüllte Bonbons mit erfrischendem Geschmack
im 90 Gramm Beutel

Seit mehr als 1.100 Jahre gibt es den Hopfenanbau in Deutschland, wo 95 % der Ernte für die Bierherstellung verwendet werden. Er ist derjenige, der das Bier so herb macht und mit seinem fruchtigen Aroma den Geschmack verleiht. Durch seine beruhigende und antibakterielle Wirkung findet er sich auch in vielen Anwendungsbereichen der Medizin wieder. Als einer der wichtigsten Bestandteile ist er in den Beruhigungstees nicht wegzudenken. Die junge Hopfensprosse wiederum ist bekannt als feine Delikatesse. Die Pink Grapefruit, eine Kreuzung aus einer roten Orange und einer Pampelmuse wird heute in fast allen subtropischen Ländern der Welt angebaut. Ihr süßer, frischer Geschmack wird abgerundet in einer Harmonie zwischen bitter und sauer.

Diese einmaligen Eigenschaften von Aroma, Frische und Süße, in Kombination mit dem herben Hopfen, geben unserem Bonbon eine besondere Note, natürlich hergestellt mit den besten Extrakten und Konzentraten.

Zutatenliste

Glukosesirup*, Zucker*, Säuerungsmittel (Citronensäure),

0,1 % Hopfenextrakt, färbendes Aroniasaftkonzentrat*,

natürliches Grapefruit-Aroma. 

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwertangaben pro 100 g
Energie
1.616 kj / 379 kcal
Fett
0 g
davon gesättigte Fettsäuren
0 g
Kohlenhydrate
94 g
davon Zucker
76 g
Eiweiß
0 g
Salz
0 g

Einkaufsmöglichkeiten:

Die Alpenbauer Bonbons gibt es in allen gut sortierten Supermärkten
und sonstigen Lebensmittelgeschäften zu kaufen.